Über uns

Geschichte der Marke

My Bo’s AG ist ein Start-Up, das in 2021 in Hünenberg ZG gegründet wurde. Die Idee der nachhaltig produzierten Leckerlis entstand aus dem Bedürfnis, die eigenen Hunde mit sinnvollen «Belohnungen» zu verwöhnen. Ziel ist es, sich trotz des breiten Angebots auf dem Markt durch einzigartige Produkte gemäss den aktuellen ernährungswissenschaftlichen Trends für alle Bedürfnisse des ökologischen und gesundheitsbewussten Hundehaltenden abzuheben und einen zusätzlichen Nutzen zu schaffen, in dem auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Rassen und Belohnungseinsatz ein Augenmerk gerichtet wird.

Hinter jedem Produkt steckt eine spannende Geschichte. Gerne stellen wir euch jene von Mylie und Bo vor, von deren beiden Namen My Bo’s entstanden ist.

Portrait Mylie

Mein Name ist Rutlands Miracle Mile – aber Sie dürfen mich Mylie nennen. Ich bin ein Australien Cobberdog und bringe stolze 18 Kilo auf die Waage, was für eine Dame meiner Schönheit ein absolutes Traumgewicht ist. Wie meine Rasse bereits verrät, wurde ich in Australien geboren und lebe nun schon seit über sechs Jahren in der Schweiz. Zuerst stand ich als Zuchthündin im Einsatz, kein Wunder, ich bin mit meinem traumhaften Fell eine wahre Augenweide. Womit wir auch schon bei meinen Eigenschaften wären – Bescheidenheit gehört wohl nicht unbedingt dazu, aber ich bin sensibel, empathisch, athletisch und verschmust. Und wenn ein Ball an mir vorbei rollt, kann ich einfach nicht widerstehen – ich liebe Bälle und sie lieben mich.

Ich fühlte mich in der Schweiz, genauer gesagt im Kanton Jura, sehr wohl. Doch nicht nur die Gegend war bezaubernd, auch dank meinem Frauchen – einer Züchterin mit Herzblut – habe ich mich in ihrer Familie sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Wenn man sich wohl fühlt, kann man sich auch richtig schön entfalten und so habe ich in meiner Zucht-Karriere drei Würfe mit tollen, kleinen Cobberlis zur Welt gebracht. Da ich so fleissig war, wurde ich mit sechs Jahren dann auch schon pensioniert und nun habe eine neue, wundervolle Aufgabe bekommen: Ich darf gemeinsam mit einem meiner Welpen – er heisst Regie Bo – leben und so meine Aufgabe als Hundemami mit Herz und Seele erfüllen. Unser Frauchen, die durch einen Schicksalsschlag im Rollstuhl sitzt, steht mir sehr nahe. Wir sind unzertrennlich und ein unschlagbares Team und ich freue mich, so viel Zeit wie möglich mit ihr und Schlitzohr Bo zu verbringen.

Portrait Bo

Ich bin Bo – also genauer gesagt Regie Bo, aber meine Freunde nennen mich nicht so. Ich bin einfach Bo und wie meine Eltern Rutlands Mylie x Rutlands Poetry in Motion auch ein Australien Cobberdog. Ich bin schon über fünf Jahre alt und wiege 22 Kilo. Ich bin schliesslich auch ein Mann und daher jetzt schon schwerer als meine Hunde-Mum, das gehört sich so. Man sagt von mir, dass ich ein extrem gelocktes Fell wie ein Wollschaf habe, dass alle drei Monate geschoren werden muss. Vielleicht kuscheln daher alle immer so gerne mit mir? Als ich auf die Welt kam, durfte ich gleich nach der obligaten Welpenzeit bei Hunde-Mum und Züchterin zu meinen Menschen ziehen. Hier fühle ich mich so richtig wohl und ich kann mich mit Mylie und unserem Frauchen schön austoben. Sie sagen von mir, dass ich empathisch, verspielt und sehr sensibel bin. Natürlich jage ich auch gerne allen Bällen hinterher und ich liebe es zu schwimmen. Im Vergleich zu meiner Hunde-Mum bin ich eine richtige Wasserratte. Ich glaube immer ans Gute in Menschen und Tieren und darf bis jetzt auf ein sehr zufriedenes Leben blicken. Ich habe zum Glück noch nie etwas Böses erlebt und alle sagen von mir, dass ich sehr gechillt und relaxed wirke, was ich auch bin.

Das einzige, womit ich ab und zu Probleme hatte, waren meine gesundheitlichen Beschwerden aufgrund von zu vielen verschiedenen Leckerlis. Ich habe scheinbar einen empfindlichen Magen und hatte oft Durchfall. Zum Glück habe ich so ein tolles Frauchen! Sie hat das Problem erkannt und sich entschieden, nach Absprache mit Tierärzten und Hundetrainern, mit eigenen Rezepten Hunde-Leckerlis zu backen, die mir und meiner Verdauung gut tun. Und schmecken tun sie auch köstlich – eine unschlagbare Kombination! Meine Mum Mylie ist übrigens auch verrückt nach den Leckerlis und so ist die Idee von My Bo’s entstanden, damit die gesunden Hunde-Leckerlis noch vielen anderen Hunden schmecken und helfen werden.

Unsere Produkte

Die Rezepte der Leckerlies wurden in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Hundetrainern entwickelt und sind mit ihrer optimalen Zusammensetzung ideal bei Problemen wie Übergewicht, Durchfall oder Allergien. Alle Leckerlies enthalten auch Bio-Kokosöl, welches zum Einen die Verdauung reguliert und die Magen-, Darm- und Mundflora unterstützt, zum Anderen aber auch noch zur natürlichen Zeckenschutz und Wurmprophylaxe beiträgt. Sie werden mit ausschliesslich biologischen, wenn möglich regionalen, Zutaten von Hand gemacht und in praktischen, formschönen und trainingstechnisch sinnvollen Grössen und verschiedenen Formen gebacken.

Für jeden Zweck das passende Leckerlie

Love You’s

Mini und Midi

Knuspies

Mini, Midi und Max

Trainees

Mini-, Midi- und Maxi-Halbkugeln Midi-Donuts

Specials

Mini und Midi

Hast du einen speziellen Wunsch bezüglich der Form?
Schreibe uns via Kontaktformular und wir werden sehr gerne versuchen, es umzusetzen.